Sungrow: der große Stringwechselrichter SG350HX


6. Juli 2022

Der Strangwechselrichter SG350HX wurde für Solarparks entwickelt, er deckt bis zu 352 Kilowatt Ausgangsleistung ab. Er ist kompatibel mit großformatigen, bifazialen Modulen. Darüber hinaus unterstützen die Geräte das Einzelblockdesign bis zu 8,96 Megawatt. Der neue Utility-Wechselrichter wird ab Mitte 2022 in Europa verfügbar sein.

Da immer mehr Großprojekte ans Netz gehen, müssen ihre Wechselrichter und Stromspeicher das Stromnetz stützen. Dafür hat Sungrow ein neues Energiespeichersystem mit Flüssigkeitskühlung entwickelt. Die Kosten werden durch Vormontage, einfache Installation vor Ort und effektive thermische Arbeitsumgebung der Zellen reduziert. Das System erfüllt aufgrund hoher Dichtigkeit und des integrierten Feuerlöschsystems höchste Sicherheitsstandards.

https://ger.sungrowpower.com/

Quelle: www.photovoltaik.eu/wechselrichter/sungrow-der-grosse-stringwechselrichter-sg350hx