Haustec-Leser wählen Speicher von Varta zum Produkt des Jahres


12. April 2019

Die Leser des Internet-Portals www.haustec.de für Gebäude- und Fassadentechnik haben bei der aktuellen Leserwahl 2019 den Batteriespeicher pulse von Varta Storage in der Kategorie Energie zum Produkt des Jahres gewählt. Fast 90 Hersteller hatten ihre Produkte in insgesamt elf Kategorien vorgestellt. Vier Wochen hatten die Leser Zeit zu entscheiden, welche technische Innovation sie überzeugt.

Knapp 2.800 Teilnehmer haben abgestimmt und waren vom Batteriespeicher pulse von Varta überzeugt. Das Schöne an einer Leserwahl ist, dass die Fachleute, die täglich mit den Geräten zu tun haben, den Gewinner bestimmen“, betonte Stephan von Oelhafen, Chefredakteur von haustec.de.

Varta pulse eignet sich für alle, die in der Eigentumswohnung oder einem Einfamilienhaus hohe Energiedichte platzsparend bündeln möchten.

Der Speicher ist in den  Leistungsklassen 3,3 und 6,5 Kilowattstunden erhältlich und kann einfach an der Wand befestigt werden. Er lässt sich schnell installieren und mit allen Quellen grüner Energie kombinieren. Er hat einen Standby-Verbrauch von 1,4 Watt und besitzt eine schnelle Regelgeschwindigkeit. Der Batteriespeicher mit integriertem Batteriewechselrichter ist zudem kaskadierbar: Bis zu fünf Varta Pulse lassen sich zusammenschließen. (PF)

Jetzt anmelden: PV Guided Tours zur Intersolar und EES Europe in München.

Quelle: www.photovoltaik.eu/gentner.dll/PL_30021_869929