AC-Ladestation optional mit Kabel


14. September 2021

Die AC-Ladestation aus dem Hause Delta verfügt über elf oder 22 Kilowatt Ladeleistung und ist mit einer Ladesteckdose oder mit Ladekabel, jeweils Typ 2, erhältlich. Die kleinere Ausführung mit elf Kilowatt fällt unter die neue KfW-Förderung für private Wallboxen.

Die neue AC-Wallbox ist dabei mit zwei unterschiedlichen Kommunikationsausstattungen erhältlich: einmal als AC Max Basis mit einer Bluetooth-Schnittstelle für Smartphones sowie in der Smart-Variante, die zusätzlich noch mit Wi-Fi und Ethernet für die Einbindung in das Heimnetzwerk geliefert wird. Auch hier gibt es eine spezielle App, über die die Ladestation eingerichtet und in Betrieb genommen wird. Die Wallbox kostet knapp unter 1.000 Euro (netto), da die KfW aktuell Ladestationen bis elf Kilowatt für Privatpersonen mit 900 Euro pro Ladepunkt fördert.

Quelle: www.photovoltaik.eu/e-mobilitaet/delta-ac-ladestation-optional-mit-kabel-0